"GEMEINSAM FAHREN - GEMEINSAM KÄMPFEN FÜR UNSERE RECHTE" 

  • Slide image one
  • Slide image two
  • Slide image three
Bericht von Walter: Motorradausfahrt im April

Biker Union startet in die Saison

ausfahrt1

Das Motorradtreffen der Biker Union lockte 25 Biker mit ihren heißen Öfen bei bestem Sonntagswetter am 29.04. 2012 nach Varensell. Während die Biker im Stammlokal des BU-Stammtisches Rietberg, dem Restaurant Abtei  frühstückten, konnten Passanten die beeindruckende Reihe der heißen Öfen auf dem Parkplatz bestaunen. Als die Fahrer gut gestärkt zur Ausfahrt starteten, war das Brummen der Motoren noch am anderen Ende des Dorfs zu hören. "Turtle" (Stefan Schnabel) führte die Gruppe dann als Frontfahrer über tolle Motorradstraßen durch weite Teile Ostwestfalens. Keine leichte Aufgabe, da viele der Gäste noch keine Konvoierfahrung hatten.

Bei einem Besuch des Löhner BU-Stammtisches in deren Stammlokal ließen sich einige Löhner Biker von der tollen Stimmung anstecken und schlossen sich der Gruppe auf dem Rückweg nach Rietberg an. Zurück in der Abtei ließen die Biker den Tag bei einem leckeren Grillbuffet ausklingen. "Wer hungrig nach Hause gefahren ist, war selber schuld", lobte "Locke" (Thomas van Hülsen), Stammtischleiter aus Löhne, die gute Verpflegung. In bester Laune wurde noch stundenlang  gefachsimpelt und geklönt. Dieser ersten, so erfolgreichen gemeinsamen Ausfahrt werden sicher weitere folgen. "Das war ein guter Tag", bedankten sich die Gäste zum Abschied bei den Rietberger Bikern.